WATCHMARKETEER

Der deutsche Marketing-Blog für Luxusuhren

Home

All-Time-High für Watchtime.net

Das deutschsprachige Web-Portal für hochwertige Uhren, Watchtime.net, hat im Monat Dezember 2019 die größte jemals von der IVW gemessene Reichweite erzielt.
500.158 Visits (Besuche) während des Monats belegen das ungebremste Reichweitenwachstum. Neben einer konsequenten technischen SEO-Strategie sorgt vor allem Evergreen-Content, d.h. dauerhaft relevante Beiträge, für permanent steigenden Traffic von den Suchmaschinen. Der zweimal die Woche versandte Newsletter an mittlerweile 42.871 Uhren-Interessierte (Stand 31.12.2019) verstärkt den Wachstumseffekt weiter.

Im direkten Vorjahresvergleich bedeutet das eine Besuchssteigerung um rund 38 Prozent.
Natürlich wird auch dieser Erfolg von Menschen gemacht. Verantwortliche Online-Redakteurin von Watchtime.net ist seit dem 01.01.2020 Nadja Ehrlich, die bereits seit Mai 2016 für die Ebner Uhrenmedien tätig ist. Mit der Unterstützung der gesamten Redaktion von Chronos, UHREN-MAGAZIN und Watchtime.net wird sie weiterhin alle Kraft für das Reichweitenwachstum des Portals einsetzen, um so immer mehr Menschen im Web zu erreichen und für das Thema hochwertige Uhren zu begeistern.

Über die Ebner Uhrenmedien:
Die Ebner Uhrenmedien sind heute national und international der führende Special-Interest-Publisher für hochwertige mechanische Uhren. Egal ob als gedruckte Information, über Websites und Blogs im Internet, mobil über verschiedene Apps oder im persönlichen Kontakt bei Veranstaltungen. Zusätzlich werden bei Events und Leserreisen mittlerweile etwa 5.200 Uhren-Aficionados im Jahr persönlich begrüßt. Vor über 25 Jahren begannen die Ebner Uhrenmedien, den Wiederaufstieg der mechanischen Uhr bei Endkunden zu begleiten und mitzugestalten. Was mit der Herausgabe des Coffee Table Books, der Uhren-Edition, begann, ist heute ein nahezu jeden Medienkanal bespielender und internationaler Publisher. So gelingt es, spiegelbildlich zu den Käufern hochwertiger Uhren, verschiedene soziale Schichten und Altersgruppen potenzieller Uhrenkäufer zu adressieren. Die Mission der Ebner Uhrenmedien ist es, im permanenten Austausch mit Uhrenmarken und Endkunden die Faszination und Leidenschaft für hoch- und höchstwertige Uhren mit immer mehr Menschen zu teilen.