WATCHMARKETEER

Der deutsche Marketing-Blog für Luxusuhren

Events

Chronos Leserreise 2017: Schweizer Uhrenmarken geben einzigartige Einblicke

Die erste Leserreise der Chronos führte letzte Woche 15 Uhrenfans in den Schweizer Kanton Neuenburg. Dort besuchten sie unter der Leitung des Chronos-Chefredakteurs, Rüdiger Bucher, die Uhrenmarken TAG HeuerMontblancZenithGirard-Perregaux und Omega.

Jede Manufaktur gewährte den Lesern exklusive Einblicke in die Entwicklung und Produktion ihrer mechanischen Uhren. Die Teilnehmer konnten den Uhrmachern beim Zusammensetzen des Werkes über die Schulter sehen und erlebten auch, welchen strengen Prüfverfahren sich die Zeitmesser anschließend unterziehen müssen. Der Höhepunkt jedes Manufakturbesuchs lag jedoch am Ende: Dann konnten die Teilnehmer der Leserreise bei persönlichen Produktpräsentationen die aktuellen Modelle aus nächster Nähe betrachten und sogar ans Handgelenk legen.

Auch auf dem Instagram Profil von Watchtime.net konnte man die Leserreise von Chronos mitverfolgen. Auf Instagram Stories waren jeden Tag Momentaufnahmen der verschiedenen Uhrenmanufakturen und deren Stationen zusehen gewesen. Mit dieser unterhaltenden Funktion bekamen die Follower einen kurzen und interessanten Einblick in die Veranstaltung. Besonders wichtig für erfolgreiche Instagram Stories ist ein durchgängiges Konzept. Dabei steht die Qualität und Exklusivität der Inhalte natürlich im Vordergrund.

Lesen Sie hier den vollständigen Beitrag auf Watchtime.net.