WATCHMARKETEER

Der deutsche Marketing-Blog für Luxusuhren

Marketinginstrumente

Content Marketing: Die Ebner Uhrenmedien bauen weiteres Geschäftsfeld aus

Content Marketing nutzt hochwertige Inhalte und Meinungen, um den auftraggebenden Marken in den gewünschten Märkten die Deutungshoheit zu schaffen oder Kunden an Produkte heranzuführen. Der Journalismus wiederum nutzt Inhalte, um Marken zu bilden, Märkte zu bespielen und Meinungen zu definieren. Somit würde der moderne Verlag ohne Content Marketing auf einen bedeutenden Teil seiner potentiellen Erlöse verzichten. Umgekehrt würden Content Marketer ohne Verlage auf wichtige Plattformen, Inhaltslieferanten und Meinungsmacher verzichten. Die Abhängigkeit zwischen den beiden Bereichen wird dadurch sehr deutlich.

Aus dem Grund verstärkt Holger Christmann seit März 2017 den Ebner Verlag im Geschäftsbereich Uhrenmedien. Als Head of Editorial Services baut er das Geschäftsfeld Content Marketing auf. Christmann wird Uhrenfirmen dabei unterstützen, in klassischen und innovativen, digitalen und  gedruckten Formaten die Geschichten rund um ihre Marken besser zu erzählen. Der Journalist und Blattmacher entwickelte einst im Verlag Gruner & Jahr die Lifestyle-Zeitschrift Park Avenue, modernisierte als Chefredakteur das Magazin Weltkunst aus dem „Zeit-Verlag“ und öffnete es für Uhrenthemen. Der Ebner-Verlag freut sich, für ein vielversprechendes Geschäftsfeld mit Holger Christmann einen erfahrenen und gut vernetzten Macher an Bord zu haben.


 

Kontakt: 

Holger Christmann | Head of Editorial Services

Tel: 0731 1520-125 | christmann(at)ebnerverlag.de