WATCHMARKETEER

Der deutsche Marketing-Blog für Luxusuhren

Marketinginstrumente

Corporate Publishing: Die Wertewelt der Marke neu erleben

Ein interessanter Beitrag der W&V befasst sich mit dem Thema Corporate Publishing. Nach Meinung des Autors wird viel zu selten das gesamte Potenzial des Mediums Corporate Publishing genutzt. Oftmals werden allgemeine Informationen über die Marken und die Unternehmensgeschichten veröffentlicht. Dabei hat dieses Medium die Möglichkeit die Kunden mit seiner Glaubwürdigkeit und seinem journalistischen Qualitätsanspruch zu faszinieren.

Besonders für Nischenprodukte eignet sich das Medium hervorragend und bietet den Themen kreative Freiräume, die einen emotionalen Mehrwert liefern können. Somit kann Corporate Publishing zu einem „Want-Produkt“ für den Kunden werden. Im Bereich Luxusuhren publiziert das Magazin „Chronos“ Markensonderhefte und verbindet dabei redaktionelle Kompetenz mit gestalterischer Vielfalt.

In dem Beitrag der W&V wird Corporate Publishing kritisch beleuchtet. Es werden die Fehler aufgezeigt, die gemacht wurden sind und zugleich das hohe Potenzial, das es mit sich bringt. Mit 10 Prinzipien erklärt der Autor, um was es bei Corporate Publishing wirklich geht.

Hier geht es zum vollständigen Artikel