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Luxusuhrenmarke auf Instagram: Erfolgreiche Speedy Tuesday Werbeaktion

Zum 5-jährigen Jubiläum von Speedy Tuesday hat OMEGA eine limitierte Speedmaster Professional Speedy Tuesday lanciert. Die Swatch Group entschied sich die Bewerbung der Uhr über Instagram zu machen und vertrieb zum ersten Mal ein Uhrenmodell exklusiv über Online-Kanäle. Nach knapp 4 Stunden wurde die letzte Uhr der 2.012 Exemplare verkauft und sorgt damit für einen geschätzten Umsatz von 11,7 Millionen Franken. Diesen Erfolg kommuniziert die Schweizer Uhrenmarke ebenfalls über ihren Instagram-Kanal.

Die Werbeaktion zeigt, wie stark die Uhrenmarke auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht und diese auf den relevanten Kanälen erreicht. Generell stehen Luxusmarken dem E-Commerce noch eher skeptisch gegenüber, doch dieser Erfolg wird vermutlich ein Umdenken bei einigen Premium-Marken verursachen.

„Das Feedback der Online- und Social-Media-Fans ist von unschätzbarem Wert“, sagt Omega-CEO Raynald Aeschlimann.

Die Beitragsserie Speedy Tuesday begann im Mai 2012 mit einem einfachen Wristshot einer OMEGA Speedmaster von Fratello Watches-Gründer, Robert-Jan Broer. Dieses Foto veröffentlichte er anschließend auf der Facebook-Seite mit den Worten Speedy Tuesday. Danach entschied sich die Fratello Watches-Redaktion eine wöchentliche Beitragsserie auf ihrem Blog zu starten. Hinzu kam auch der eigene Instagram-Account, auf dem regelmäßig die Bilder der vorgestellten Uhrenmodelle hochgeladen werden.

Seit 2012 wurden fast 250 Artikel zu diesem Thema geschrieben und auf dem Blog Fratellowatches.com veröffentlicht. Auf Instagram ist der Hashtag #SpeedyTuesday bereits über 41.000 Mal von der Speedmaster-Community verwendet worden. Es verdeutlicht eine sehr leidenschaftliche und markentreue Fangemeinschaft des Uhrenmodells.

Der Uhren-Blog selbst gehört jetzt seit 2014 zu den Ebner Uhrenmedien und ist damit eine Schwestermarke von Watchtime.net.

Lesen Sie hier den vollständigen (englischsprachigen) Beitrag auf Fratellowatches.com