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Warum Content Marketing kein Ersatz für Display-Werbung ist

Einige Marktbeobachter vertreten die Meinung, dass Display bereits tot sei und Content Marketing immer wichtiger wird. Doch genauso viele Gegenstimmen sagen, dass Display-Werbung ganz sicher nicht tot ist und als Teil aller Möglichkeiten der Paid Media gesehen werden muss.

Die Kunden sind in der heutigen Informationsflut übersättigt von Werbung. Deswegen müssen Marken versuchen mit ihrer Botschaft herauszustechen. Vor der Kaufentscheidung recherchieren viele Kunden selbst im Internet und suchen nach dem besten Produkt. Genau an dieser Stelle kann Content Marketing die richtige Strategie sein. Wenn bei jeder Suchanfrage zu einem bestimmten Thema, die eigenen Inhalte in den ersten Suchergebnissen erscheinen, kann man sich in diesem Themenumfeld als Experte etablieren. Außerdem wird das Vertrauen mit nützlichen und hilfreichen Informationen zum Kunden aufgebaut.

Im Gegensatz dazu hat Display-Werbung eine ganz andere Funktion. Mit einer Werbemittel-Schaltung haben sie die Möglichkeit schnell ihr Markenlogo zu verbreiten und mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Zusätzlich können damit spontane Kaufentscheide gefördert und Emotionen beim Kunden geweckt werden.

Nach der Meinung des Autors wird Content Marketing die Display-Werbung nicht verdrängen, sondern ergänzen. Auf welche neuen Aspekte Agenturen oder Marketingleiter bei dem Einsatz dieser beiden Werbeformate achten müssen, beschreibt der folgende Artikel von Michael Schär.

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