Instagram Stories ermöglicht den Nutzern Bilder und Videos als Slideshow hochzuladen, die nach 24 Stunden automatisch wieder gelöscht wird. Mit dieser Funktion können Momentaufnahmen und kurze Videos mit kreativen Elementen und in Echtzeit geteilt werden.
Die Nutzer folgen auf Instagram Stories nicht nur Freunden, sondern auch Unternehmen oder Marken. Bereits ein Drittel der am häufigsten aufgerufenen Instagram Stories kamen von Unternehmen. Im Gegensatz zu Facebook werden fast 70 Prozent der Videos auf Instagram mit Ton angeschaut.
Wie können Sie Instagram Stories in Ihr Marketing integrieren?
How-Tos und Tutorials
Zeigen Sie Ihren Nutzern welche besonderen Funktionen und Einstellungen Ihr Produkt hat. Bei diesem Format zahlen sich kreative Ideen aus, die sich positiv auf Ihr Produkt auswirken können.
Ein Blick hinter die Kulissen
Es bietet eine gute Möglichkeit den Nutzer einen spannenden Einblick in Ihren Arbeitsalltag zu geben oder Szenen einer exklusiven Veranstaltung zu zeigen.
Mehrwert bieten mit Fragen und Antwort
Ihre Mitarbeiter und Markenbotschafter sind interessante Menschen. Mit einem Interview oder einer Diskussionsrunde zu einem bestimmten Thema, können Sie ihre Mitarbeiter oder Influencer in die Markenkommunikation integrieren und wertvolle Inhalte veröffentlichen.
Neuheiten ankündigen
Für die Verbreitung von Neuigkeiten oder der Vorstellung eines neuen Produkts kann Instagram Stories eine alternative Plattform sein. Damit haben die Nutzer das Gefühl exklusiv bei Neuankündigungen dabei zu sein und sehen es als Mehrwert Ihrem Kanal zu folgen.
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