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Marketinginstrumente

Wie Sie Ihre Öffnungsrate im E-Mail-Marketing erhöhen

Für die Bewerbung neuer Produkte oder Angebote ist die Versendung von Newslettern immer noch ein häufig verwendetes Inbound-Marketing Instrument. Notwendig für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist eine gezielte Kundenansprache und somit auch eine sinnvolle Segmentierung der E-Mail-Adresslisten.

Damit die versendeten Newsletter auch geöffnet und gelesen werden, sollte der Inhalt für den Empfänger relevant und interessant sein. Nur wenn die E-Mail einen Mehrwert für den Leser bietet, befasst er sich mit dem Inhalt. Um die Öffnungsrate signifikant zu steigern, kann eine Segmentierung hilfreich sein und gleichzeitig können die Click-Through-Rates erhöht werden.

Eine planmäßige Ansprache im Newsletter setzt voraus, dass die Werbungtreibenden ihre Zielgruppe genau kennen. Dieses Wissen kann dabei helfen die Informationen und Angebote an die Interessen der Empfänger abzustimmen. Außerdem kann durch die richtige Gruppierung der Adresslisten der Leser von passenden Produkten überzeugt werden und sich als Folge langfristig an das Unternehmen binden. Welche verschiedenen Kriterien für eine Segmentierung der E-Mail-Adresslisten sinnvoll sind, beschreibt der Autor, Andreas Wieland, in seinem Artikel auf onlinemarketing.de.

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