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Der deutsche Marketing-Blog für Luxusuhren

Marketinginstrumente

Wie Sie überzeugende Inhalte für Ihre mobile Zielgruppe erstellen

Der Schwerpunkt liegt auch bei Google auf Webseiten, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Diese Seiten werden demzufolge auch besser in den Suchergebnissen gelistet. Mobile Marketing ist in den letzten Jahren eine effektive Maßnahme geworden, um seine Zielgruppen zu erreichen. Doch die Ausdrucksweise für die mobilen Nutzer ist eine andere als auf dem Desktop. Die meisten Menschen benutzen ihr Smartphone unterwegs oder in kleinen Wartepausen. Aufgrund der kurzen Aufmerksamkeitsspanne und endlosen Ablenkungen wird es noch schwieriger ihr Interesse zu wecken und zu halten.

Legen Sie den Fokus auf Bilder

Mehrere Studien haben bewiesen, dass die Nutzer Bilder im Gegensatz zu Text bevorzugen. Da man auf mobilen Endgeräten nur einen begrenzten Platz auf dem Bildschirm zur Verfügung hat, kann der Einsatz von relevanten Bildern die Aufmerksamkeit erhöhen.

Einfach und trotzdem wirkungsvoll

Jede Textnachricht und jeder Anruf ist eine Ablenkung auf dem Smartphone. Deshalb sollten Sie Ihre Marketingbotschaft auf dem Punkt bringen und die relevantesten Informationen sofort erkennbar sein. Zusätzlich können auch Infografiken und Videos verwendet werden, um Ihre Inhalte zu vermitteln.

Kurze und überzeugende Texte

Mit kurzen und prägnanten Sätzen kann das Interesse der mobilen User schneller geweckt werden. Außerdem sollten die ersten Sätze den Leser überzeugen und der darauffolgende Text die entstandenen Erwartungen erfüllen.

Verbindung zwischen E-Mail-Inhalten und Webinhalten aufbauen

Das E-Mail Marketing kann eine Verlängerung der Webinhalte sein. Deshalb ist eine einheitliche Tonalität von Vorteil. Sobald ein User auf einen Link in der E-Mail klickt, sollte dieser schnell die Verbindung zur Webseite finden.

Wie ein aufmerksamkeitsstarker Werbeslogan auf die Marke einzahlen kann und wie sich die Verwendung von Aufzählungszeichen positiv auf die Lesbarkeit auswirkt, lesen Sie im nachfolgenden Text von Anna Marsh auf jeffbullas.com.

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