WATCHMARKETEER

Der deutsche Marketing-Blog für Luxusuhren

Trends

Die sechs wichtigsten Online-Marketing Trends 2016

Jedes Jahr entstehen neue Trends und Veränderungen im Online-Marketing. Durch die neuen Technologien und den damit verbundenen Innovationen ist dieser Bereich im ständigen Wandel. In der Gesellschaft ist die Aufnahme von neuen Technologien schneller als je zuvor. Somit ist auch die Kommunikation mit seinen Kunden zunehmend schneller geworden. Für den Werbetreibenden ist es notwendig eine gezielte Ansprache mit einer klar definierten Marketingstrategie zu entwickeln.

In den letzten Monaten haben sich unterschiedliche Trends hervorgehoben.  Ein sehr wichtiger Punkt ist die Wiedervermarktung von Inhalten geworden. Mit qualitativ hochwertigen Inhalten und Informationen wird Vertrauen zum Leser aufgebaut und die Bekanntheit der eigenen Marke gesteigert. Hinzu kommt der gesamte Bereich Social Media Werbung, der sich mit wachsenden sozialen Netzwerken zu einem wichtigen Werbeformat etabliert hat. Auf diesen Plattformen kann mittlerweile in kürzester Zeit eine hohe Reichweite erzielt werden. Außerdem gilt im Online-Marketing „mobile first“ und erfordert von den Unternehmen mobile Webseiten oder Apps. Ein ebenfalls sehr interessanter Trend ist die Verwendung von Wearables (tragbaren Computersystemen) im Online-Marketing. Dazu gehören Smartwatches, aber auch der Bereich „Augmented Reality“, der viele neue Möglichkeiten im Marketing bietet.

Als Werbungtreibender muss man die Entwicklungen im Online-Marketing beobachten. Doch nicht jeder Trend passt auch zu jedem Unternehmen und seinen Produkten. Deshalb ist eine Evaluation der neuen Möglichkeiten und Angebote notwendig, um diese sinnvoll in seine Marketingstrategie zu integrieren. Im nachfolgenden Artikel sind die sechs wichtigsten Online-Marketing Trends für 2016 von Mehroz Khan auf jeffbullas.com aufgelistet und ausführlich beschrieben worden.

Hier geht es zum vollständigen (englischsprachigen) Artikel